2. gemeinsame Berufs- und Studienorientierungsmesse des Dr.-Wilhelm-André-Gymnasiums Chemnitz und des Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasiums

Datum: 07.11. - 07.11.2025 · Ort: Dr. Wilhelm-André-Gymnasium | Henriettenstr. 35 | 09112 Chemnitz

Nach erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet am Freitag, den 07.11.2025 von 16 bis 19 Uhr die zweite gemeinsame Berufs- und Studienorientierungsmesse unserer beiden Gymnasien in den Räumen des Dr. Wilhelm-André-Gymnasiums statt.

Auch in diesem Jahr richtet sich die Messe an Schülerinnen und Schüler und Eltern der Klassenstufen 8 bis 12.

Informationen für Aussteller:
Für ausstellende Unternehmen, Hochschulen und andere Einrichtung bietet die Messe eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich als zukünftigen Partner für Studium, Ausbildung oder Praktikum zu präsentieren und dadurch die Berufs- und Studienorientierung unserer Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und ihnen wertvolle Einblicke in die Studien- und Arbeitswelt zu vermitteln.

Das Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium hat ein künstlerisches, naturwissenschaftliches und sportliches Profil. Das Karl-Schmidt-Rottluff-Gymnasium hat ein sprachliches und naturwissenschaftliches Profil und ist Teil des M.I.T.-Netzwerks mit den Schwerpunkten Medienbildung (M), informatischen Bildung (I) und digitale Technologien (T). An beiden Gymnasien lernen insgesamt ca. 1.850 Schülerinnen und Schüler. Geöffnet wird die Messe zudem für Schüler und Schülerinnen aller Chemnitzer Gymnasien und Oberschulen.

Für Ihre verbindliche Anmeldung als Aussteller nutzen Sie bitte unser Online-Formular bis spätestens 30.08.2025:
https://www.lernsax.de/wws/26.php?f=NjYwMzItMTY3NTAzNzI5MzM4LU99i4nMFrOruFBHTGd0OUqyMz0y

Bei Fragen oder für weitere Informationen erreichen Sie uns per E-Mail bo-messe@kaschmir.lernsax.de.