Die Chance am Schopf packen

Chance am Schopf packen – Türen auf für die Zukunft

Datum: 24.10. - 26.10.2023 · Ort: Unternehmen in Chemnitz

Unter dem Motto „Türen auf für die Zukunft“ öffnen ausgewählte Chemnitzer Unternehmen ihre Türen für dich!

Unter diesem Motto öffnen vom 24. – 26. Oktober 2023 ausgewählte Chemnitzer Unternehmen die Türen für dich. Hast du dich auch schon mal gefragt wie eine Steuererklärung gemacht wird oder wie man bei industrielle Anlagen Energieverluste vermeidet oder wie mit Ultraschall gereinigt werden kann? Finde die Antworten und vielleicht sogar deinen Traumberuf!

Nutze die Chance auf einen Blick hinter die Kulissen und lerne regionale Ausbildungsbetriebe kennen! Melde dich noch heute für ein oder mehrere Unternehmen an. Die Platzkapazität in jedem Unternehmen sind begrenzt. Schnell sein lohnt sich!

Teilnehmende Unternehmen sind:

Melde dich noch heute für ein Unternehmen an. Zum Anmeldeformular

Du kannst dich auch persönlich in der Schulsprechstunde bei deiner Berufsberaterin bzw. deinem Berufsberater anmelden. 

Die Berufsberaterinnen und Berufsberater der Jugendberufsagentur Chemnitz stehen für Fragen und Beratung vor Ort in den Unternehmen zur Verfügung. Weitere Informationen erhältst du nach deiner Anmeldung.

Flyer

Industrie-Isolierer/in, Fachkraft für Medizinprodukteaufbereitung – noch nie gehört?
Informiere dich vorher dazu auf BERUFENET.